Fischbrötchen

Hier gibt‘s was auf die Flossen!

Der GOSCH-Klassiker schlechthin ist natürlich das Fischbrötchen. Schließlich hat auch Jünne Gosch einmal ganz „klein“ angefangen. Und es sind ja oft die einfachen Sachen, die eigentlich die besten sind.

Bei GOSCH gehen die knackigen Fischbrötchen deshalb meistens „FKK“ über den Tresen. Also mit oben nix drauf und unten nix drunter; außer ein paar Zwiebeln vielleicht. So kommt der feine Geschmack einfach am besten rüber. Alles andere verfälscht den Genuss oder – wie Salatblätter – macht das Brötchen pappig. Stattdessen dann doch lieber eine Extra-Portion Fisch!

Von der Hand in den Mund

Matjes nordische Art

Der Klassiker auf unserer Speisekarte und bis heute eines der beliebtesten Fischbrötchen bei GOSCH – nicht nur auf Sylt! Mit ein paar Zwiebeln garniert; fein und mild im Geschmack.

Bismarck-Hering

Ideal fürs Katerfrühstück! Der sauer eingelegte Hering weckt die Lebensgeister und bringt viele Nährstoffe mit an Bord. Schmeckt aber auch ohne Kater.

Brathering

Schön kross im Mehlmantel angebraten und schön sauer eingelegt. Auf dem „Fischböötchen“ heißt es dann „Volle Kraft voraus!“ für ein intensives Geschmackserlebnis.

Räucherlachs

Mild gesalzen und von unseren Räuchermeistern langsam über Buchenholz geräuchert: So wird erst der Lachs veredelt – und dann das Brötchen!

Aalfilet

Der hat ordentlich was auf den Gräten! Nämlich viel Geschmack und feines Raucharoma. Keine Angst vor dem bisschen Fett – Aale sind ja auch ganz schlank!

Krabben

Die kleinen Garnelen mit dem typisch nussigen Aroma dürfen auf dem Fischbrötchen nicht fehlen. Schmeckt so schön nach Sylt-Urlaub…

Stremellachs

Manche mögens ja heiß – so wie diese kurz aber intensiv geräucherten Lachs-Stremel (= Streifen). Dabei bleiben sie schön saftig und sind ein leckerer Fang im Fischbrötchen!

Backfisch

Hier wird’s doppelt knusprig: paniertes Fischfilet im knackfrischen Brötchen. Dazu noch ein bisschen Remoulade – fertig ist der kleine Mittags-Fisch.

Makrelenfilet

Der Fisch-Schwarm vieler Räucher-Fans. Mit grobem Pfeffer und anderen Gewürzen wie Wacholder, Chili und Paprika immer wieder eine geschmackvolle Abwechslung!

GOSCH auf Rezept

Friesen-Mettkniften

Matjes und Lachs nach Art eines Mett-Brotes: Perfekte Kombi!

Matjes Bruschetta

Das etwas andere Fischbrötchen nach mediterraner Art.

GOSCH Dog

Der Hot-Dog für Fisch-Fans – und alle anderen auch!