Echte GOSCH-Köppe: unsere Köche

juergen-gosch

Unser Chefkoch:
Jürgen Gosch

Auch wenn er eigentlich eher gelernter Maurer als Koch ist: Wer von der Nordseeküste kommt und schon von klein auf so durch und durch Fisch-Fan ist, hat eigentlich alles, was man braucht, um lecker Fisch zubereiten zu können. Mit dem Krabbenpulen als kleiner Junge fing alles an. Was dann folgte, war echtes „Learning by Cooking“ mit viel Leidenschaft – und mit Erfolg! Bloßes Nachkochen reichte ihm aber noch lange nicht aus. Mit der ersten eigenen Fischbude wurden auch die ersten eigenen Rezepte entwickelt. Zum Beispiel die legendäre „Wahre Fischsuppe“: Ein – sagen wir – Krabbencocktail der besonderen Art, mit dem er die strengen Schank-Vorschriften lecker umging.

Über die Jahre kreierte er mit seinem hervorragenden Gespür für Fisch und den Geschmack seiner Kunden immer mehr Produkte und Rezepte, die GOSCH in aller Munde brachten und – wie zum Beispiel die pikanten Thai-Nudeln mit maritimer Note – nicht mehr wegzudenken sind.


anthony-holmes

Von Insel zu Insel:
Anthony Holmes

Einer, der alle Facetten der Fischzubereitung kennt, ist GOSCH-Original Anthony »Tony« Holmes vom Fisch-Bistro in Westerland.

Ursprünglich stammt Tony aus Südengland. Seit 30 Jahren lebt er in Deutschland, seit 25 Jahren ist er auf Sylt zu Hause. Seinen trockenen Humor hat er in dieser Zeit nicht verloren, wohl aber seinen Akzent. Wer Tony von seiner Liebe zum Fisch schwärmen hört, meint, er hätte einen echten Sylter vor sich. Den Umgang mit Fisch und Meeresfrüchten beherrscht er ebenso perfekt.

Die Tätigkeit als Poissonnier, also an der Station, wo der Fisch zubereitet wird, war bereits während der Ausbildung in Deutschland Tonys Lieblingsposten in der Küche. Echte Liebe zum Fisch wurde aus diesem ersten Flirt während eines Aufenthalts in Montpellier an der französischen Mittelmeerküste. Danach arbeitete Tony eine Zeit in München. Hier erreichte ihn das Angebot von GOSCH auf Sylt, wo Tony seitdem seine Leidenschaft für Fisch und Meeresfrüchte tagtäglich ausleben kann!